> Top Weisswein aus Australien online kaufen

Weitere Informationen über Weisswein aus Australien finden Sie weiter unten:

  • Thorn Clarke Wines: 2019 Milton Park Chardonnay

    Ein brilliantes Goldgelb im Glas lässt schon erahnen was einen erwartet: Aromen von Pfirsich, Aprikosen und reifer Melone. Cremig, fruchtig am Gaumen, sanft in der Säure, frisch und leicht im Abgang, ein Wein mit einem herrlichen Trinkfluss.

    11,90 EUR

  • Grant Burge: 2019 Chardonnay Benchmark

    Leuchtendes Gelb mit grünen Reflexen, feinwürzige Aromen von exotischen Früchten. Ausschließlich im Stahltank ausgebaut, zeigt der Chardonnay seinen Reichtum an köstlichen Früchten und eine gute, ausgewogene Säure. Seine mineralische und saftige Fülle machen ihn zu einem erfrischenden Wein.Grant BurgeGrant Burge zählt in Australien zu den erfolgreichsten Familienweingütern. Schon in dritter Generation wird es von privater Hand geführt. Die Benchmark-Linie überzeugt als Basis-Wein des Guts mit hervorragenden Qualitäten. Die Weine werden dabei nicht im Holzfass ausgebaut, präsentieren sich somit sortentypisch und frisch.

    10,90 EUR

Australische Weißweine sind das Aushängeschild des Weinbaus auf dem fünften Kontinent. Rund 60% der gesamten Produktionsmenge entfallen auf Weißweine, die in erster Linie aus den Sorten Chardonnay, Semillon, Sauvignon Blanc und Riesling gekeltert werden, wobei der Chardonnay eine Sonderstellung einnimmt. Eine weitere weiße Rebsorte ist Sultana, die allerdings nicht zur Erzeugung australische Weißweine verwendet wird, sondern als Tafeltraube oder Rosine auf den Markt kommt.
Bedeutende Weinbauregionen in Australien sind Barossa Valley und Riverina, aber auch Regionen, wie zum Beispiel Hunter Valley und Victoria machen zunehmend auf sich aufmerksam.

© Classic Weinshop - Ihr online Weinhandel & Weinversand im Internet.
Ihr Shop für augefallene und besondere Weinpräsente & Weingeschenke.