Sie sind hier: Startseite » Champagner Shop » Champagner

=> Champagner online bestellen

  • Champagner Pascal Lallement brut

    Unser Klassiker – Ein Champagner Pascal Lallement brut (0,75 l) – stilvoll verpackt in grüner Schmuckwelle.

    39,00 EUR

  • Drappier Champagne Charles de Gaulle 0,75l

    Die Cuvée besteht aus 80% aus Pinot Noir und zu 205 aus Chardonnay. Die Farbe ist goldgelb, im geruch überwiegt der Pinot. Der Geschmack ist voll, weich und anhaltend: Ein charaktervoller, aber eleganter Champagner.

    39,90 EUR

  • Drappier Champagne Brut Nature Zero Dosage

    rotgoldene Farbe mit kupfernen Schimmer, nicht sehr reichhaltiger, aber lebendiger Schaum, Geruch nach frisch gepressten schwarzen Trauben, Aromen von Südfrüchten und roten Beeren, voller Geschmack nach Weinbergpfirsichen und Würzkräutern, würziger Nachgeschmack, leicht und nachhaltig

    37,90 EUR

  • Drappier Champagne Rosé de Saignée Brut

    in der Nase entfalten sich Eindrücke von roten Beeren und Veilchen, intensiver Geschmack, dank einer zweiten Gärung bei niedrigen Temparaturen weckt der besonders feinperlige Schaum Anklänge an Südfrüchte und Pfeffer

    38,90 EUR

  • Perrier Jouet Belle Epoque Rose Champagner

    Der Perrier Jouet Belle Epoque Rosé ist die Rosé-Version des berühmten Champagners Belle Epoque aus dem Hause Perrier-Jouet. Der Belle Epoque gehört mit zur Spitze der berühmten Schaumwein aus der Champagne. Der Perrier Jouet Belle Epoque Rosé ist ein Jahrgangs-Champagner, der aus einer Cuvée hergestellt wird, die ganz jener des "normalen" Perrier Jouet Belle Epoque gleicht - nur dass dem bis dahin sehr blassen Champagner etwas Rotwein zugesetzt wird, dem er seine feine Farbe verdankt. Perrier Jouet Belle Epoque Rosé präsentiert sich im Glas von feiner Lachsfarbe mit intensiven, glänzenden Reflexen und einer üppigen Mousse, die das bemerkenswerte Bouquet dieses Champagners noch besser zur Geltung bringt. Das Aroma wird beherrscht von floralen und fruchtigen Elementen, man meint sich in einem Garten voller Rosen und Pfingstrosen zu befinden! Am Gaumen treten zu diesen blumigen Noten Erinnerungen an rote Früchte, besonders Himbeeren und Walderdbeeren, hinzu, die den seidigen und vollmundigen Körper des Perrier Jouet Belle Epoque Rosé durchdringen. Die besondere Stärke dieses Jahrgangs-Rosé ist seine perfekte Harmonie und Ausgewogenheit, die ihn zu einem besonders hochwertigen Vertreter des berühmtesten Schaumweins der Welt macht!

    385,00 EUR

  • Exclusives Präsent: Champagner-Box

    Edler geht es nicht! Eine 0,75 l Flasche Champagner kombiniert mit einer exklusiven Karten-Box zum Thema Champagne und Champagner, dazu 5 handgefertigte Marc de Champagne Trüffel (62,5 g). Alles in schwarzer Schmuckwelle mit schwarzem Sizzle.

    44,00 EUR

1 2 »

Pol Roger - Exzellenz und Unabhängigkeit
Pol Roger befindet sich seit der Gründung im Jahre 1849 im Familienbesitz. Das ist in der Chapagne keine Selbstverständlichkeit mehr. Oft herrschen große Konzerne über berühmte Chapagnerhäuser. Nicht so bei Pol Roger.
Der feine Unterschied
Bei diesem historischen Champagnerhaus sind große Champagner noch Sache der Familie. So repräsentiert Pol Roger exakt den Stil, den man von hochklassigen Champagnern erwartet, die nur ein Erzeuger hervorbringen kann, der sich ganz der Exzellenz und Exklusivität verschrieben hat. Fein und Vollmundig, körperreich und doch frisch-brillant mit ausgeprägter Rasse und aufrechtem Charakter.... ein Stil ganz im Sinne des prominentesten Bewunderers des Gauses : Sir Winston Churchill.
Ungebrochene Familientradition
Bis zu seinem Tod 1899 hatte der Gründer Pol Roger das Haus zu einem geachteten Champahnererzeuger gemacht. Fortan übernehmen seine beiden Söhne Maurice und Georges das Ruder. Um die Leistungen ihres Vaters zu würdigen, geben sie dem Chapagnerhaus dessen Namen. Maurice und Georges Roger bilden ein perfektes Duo und bauen die exclusive Aura aus, welche die Chapagner auch heute noch umgibt. In den 1950er Jahren steigen die Söhne Jean und Jaques in das Unternehmen ein, seit 1963 kommt Christan Pol Roger hinzu.
Pol Roger - Ein vornehmes Fest für die Sinne
Bei Pol Roger werden alle Champagner mit derselben Aufmerksamkeit und Sorgfalt bereitet. Ganz besonders gilt das für den Klassiker des Hauses, den Brut Reserve, der wegen seines weißen Etikettes auch "White Foil" genannt wird. Dieser Champagner ohne Jahrgangsgärung repräsentiert vorbildlich den sinnlichen, vornehmen und ausdrucksvollen Stil des Hauses. Frische, Komplexität, und Balance sind die Charaktereigenschaften dieses beständig exzellenten Champagners.
Pol Roger - Die Faszination der Champagner-Kultur
Das Haus Pol Roger verfügt über ein vielfältiges Portfolio, welches alle Klassiker der Champagne enthält. Dazu gehört auch die schöne Tradition, einen Champagner mit einer höheren Dosage anzubieten und damit ein nobles Getränk zu schaffen. Selbstredend bietet Pol Roger auch einen Rose an, der nur als Vntage bereitet wird. Das unterstreicht die Exclusivität dieses Champagners, der immer mehr Anhänger und Liebhaber für sich gewinnen kann. Abgerundet wird die Reihe der Jahrgangschampagner schließlich durch einen Blanc de Blanc, der in einem renommierten Champagnerhaus nicht fehlen darf.
Pol Roger - Das Erlebnis eines großen Jahrgangs-Champagners
Ein Jahrgangs-Champagner ist ein Fest für die Sinne und die Krönung eines besonderen Anlasses. Im Gegensatz zum Non-Vintage, der aus verschiedenen Jahrgängen komponiert wird, um einen gleichbleibenden Stil zu garantieren, refektiert der Vintage die besonderen Charakteristika des Jahrganges. Pol Roger macht nur in den besten Jahren Jahrgangs-Champagner, wenn die Trauben eine optimale Reife erlangen. Jeder Vintage von Pol Roger ist daher ein Meisterwerk für sich, was dennoch unverkennbar vom brillanten Stil des Hauses geprägt ist: reichhaltige, frische Frucht, guter Extrakt, viel Verve und Finesse, noble Komplexität und rassige Länge. Das Mousseux ist durch die lange Flaschengärung sehr feinperlig und akzentuiert das ausgesprochen sinnliche Naturell dieser unvergleichlichen Champagner.
Pol Roger - Die Hommage an einen großen Genießer
"Mit dem Besten bin ich durchaus zufrieden" Mit seiner berühmt-berüchtigten Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen, ließ der große Connaisseur Sir Winston Churchill keine Zweifel an der Qualität des Hauses Pol Roger. Der Brite gehörte zu den treuesten Kunden des kleinen, aber feinen Hauses. Churchill lernte den Champagner das erste Mal 1908 bei einem Empfang in Paris kennen und war von Stil und Finesse hingerissen. Er kürte ihn zu seinem Lieblingschampagner und trank fortan nur noch Pol Roger. Andere Champagner kamen ihm nicht mehr ins Glas. In de 1940er Jahren wurde Churchill ein Freund der Familie, die ihm sogar exclusiv Champagner in Flaschen mit Pint-Größe abfüllte. Seine Begeisterung für Pol Roger war so groß, dass er sogar sein Rennpferd "Pol Roger" nannte. Besonders der Jahrgang 1928 hatte es ihm angetan. Er oderte so lang aus Epernay Nachschub, bis die Bestände schließlich erschöpft waren. Auch bei Auslandsreisen durfte es nichts anderes geben - er bestand beispielsweise darauf, dass ihm in Straßburg, wo er sich während der Tagung des Europarates aufhielt, kein anderer Champagner auf den Tisch kam als ein 1928er Pol Roger. Nach CHurchills Tod 1965 versah das Haus aus Anerkennung für dessen Treue alle nach England exportierten Non-Vintage Champagner mit einem schwarzen Trauerrand - 25 Jahre lang.

Barons de Rothschild - Allianz der Exzellenz
Eigentlich war es längst überfällig - und überraschte trotzdem. Familie Rothschild präsentiert ihren eigenen Champagner. Dafür haben sich erstmals Baron Eric de Rothschild (Lafite), Philippe Sereys de Rothschild und seine Mutter Baronin Ariane de Rothschild und ihr Mann Baron Benjamin de Rothschild (Clarke und Peyre Lebade) zusammengetan. Für diese beispiellose wie wegweisende Kooperation wählte man das prestigereichste Anbaugebiet der Welt - die Champagne. Möglich wurde dies Dank exzellenter Kontakte der Rothschilds. exzellente Kontakte zu befreundeten Winzerfamilien in der Champagne....das ist das Geheimnis der Rothschilds. Nur so konnten Grundweine von Lagen mit Grand Cru - und Premier Cru Status zum Einsatz kommen, ein Großteil davon von der Cote des Blanc, dem besten Chardonnay-Terroir der Champagne. Das gestattet einen ungewöhnlich hohen Chardonnay-Anteil und erklärt die beeindruckende Eleganz und den brillanten Stil. Wie bei den Rothschilds nicht anders zu erwarten, gelten hohe Qualitätsnsprüche: mindestens 40% Reserve-Wein, mindestens 3 Jahre Reife auf der Hefe, nur eine leichte Dosage....das steht deutlich über dem, was bei Non Vintage üblich ist. Auch hier haben wir es ja mit einem Champagner a la Rothschild zu tun.

Veuve Duroy - Qualität zu einem unschlagbaren Preis
Die Champagner von Veuve Duroy offerieren die ganze Noblesse dieses edlen Getränkes- und das zu einem geradezu unschlagbar attraktiven Preis. Sowohl der klassische Weiße wie auch der Rose sind feine, harmonische Cuves aus den drei Champagner-Rebsorten nd bestechen mit Klasse, Charme und Ausgewogenheit. Dabei sorgt Chardonnay für die nötige Rsse, Pinot Noir für Frucht und Struktur und Pinot Meunier für die `Harmonie im Glas. Die elegante Ausstattung der Flaschen vermittelt nicht nur Prestige und Exclusivität. Dem Kunden wird auch signalisiert, dass er mit Veuve Duroy ein Qualitätsprodukt erhält. Denn das Niveau dieses Champagners kann sich locker mit dem weltbekannter Marken messenn....die allerdings wesentlich teurer sind.



© Classic Weinshop - Ihr online Weinhandel & Weinversand im Internet.
Ihr Shop für augefallene und besondere Weinpräsente & Weingeschenke.